Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg eine·n
Account Manager·in (d/w/m)
100% | Customer Services | Freiburg
1.600 – so viele Stunden verbringst du als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, siehst du hier.
Inxmailer♥innen erleben:
- Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time). Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
- Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien und verwenden eine neutrale Sprache
Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima:- Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge
- InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe
- So bewerten andere unsere Unternehmenskultur
- Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice)
- Faire Bezahlung dank eines transparenten Gehaltsmodells samt unbefristetem Arbeitsvertrag
- Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
- Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR/Monat)
- Mögliches Fahrradleasing über JobRad
- Möglichkeit zur Bezuschussung:
- einer betrieblichen Altersvorsorge
- der Kosten für die Kinderbetreuung
- Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad
- Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört:
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Egal ob Führungskraft oder Azubi - alle Inxmailer♥innen begegnen sich auf Augenhöhe
- Kostenfreies Bio-Obst und Getränke
- Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek
Deine Aufgaben als Account Manager·in (d/w/m):
- Du bist die erste Ansprechperson unserer Bestandskunden. Diese berätst du konzeptionell und strategisch zum Einsatz von Produkten, Services und Integrationsmöglichkeiten, wenn es um die Weiterentwicklung ihrer E-Mail-Marketing-Strategie geht
- Kundenanfragen im operativen Tagesgeschäft werden von dir gesteuert, organisiert und priorisiert - und unsere nationalen und internationalen Bestandskunden betreust du via Telefon und E-Mail
- Bei der Konzeption und Durchführung von zielgerichteten Maßnahmen zur Kundenbindung, Kundenwertsteigerung sowie Kundenrückgewinnung wirkst du unterstützend mit
- Kundenprojekte koordinierst du in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern
- Du wirkst bei internen teamübergreifenden Projekten gerne mit
Wissen und Erfahrungen, die du mitbringst:
- Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im E-Mail-Marketing oder Online-Marketing
- Dein Grundverständnis für Projektmanagementmethoden und deine Technologieaffinität runden dein Profil ab
- Souveränes Auftreten, sichere Kommunikationsfähigkeiten sowie analytisches Denken zeichnen dich aus
- Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir bei der täglichen Arbeit
Der Weg zu Inxmail führt über unser Job-Portal, wie unser > Bewerbungsprozess < abläuft, haben wir für dich übersichtlich dargestellt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Was macht Inxmail eigentlich?
Die kurze Antwort darauf: Leistungsstarke Software und umfassenden Support im Bereich E-Mail-Marketing.Wir geben Spammern keine Chance: Mit unseren Software-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben – teils völlig automatisiert, aber immer rechtssicher. Dabei gliedern sich unsere Programme auf Wunsch perfekt in jede Systemlandschaft ein, um Synergien zu schaffen. Und wenn es mal Inspirationen oder Hilfestellungen braucht, ist unser Team jederzeit persönlich für dich da – mit ausgezeichneten Services. Anders ausgedrückt: Wir liefern Marketer die Software, um optisch ansprechende Mailings zu kreieren. Daher vertrauen uns seit über 20 Jahren mittlerweile mehr als 2.000 Unternehmen weltweit.