Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg einen

Director Customer Services / Bereichsleitung Kundenmanagement (d/w/m)

100% | Customer Services | Freiburg

1.600 – so viele Stunden verbringen Sie als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, sehen Sie hier.

Inxmailer♥innen erleben:

  • Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time). Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima: 
    • Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge
    • InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe
    • So bewerten andere unsere Unternehmenskultur
  • Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice)
  • Faire Bezahlung dank eines transparenten Gehaltsmodells samt unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR/Monat)
  • Mögliches Fahrradleasing über JobRad
  • Möglichkeit zur Bezuschussung:
    • einer betrieblichen Altersvorsorge
    • der Kosten für die Kinderbetreuung
  • Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad
  • Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört:
    • Ergonomischer Arbeitsplatz
    • Egal ob Führungskraft oder Azubi - alle Inxmailer♥innen begegnen sich auf Augenhöhe
    • Kostenfreies Bio-Obst und Getränke
    • Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek

Ihre Aufgaben als Director Customer Services (d/w/m):

  • Sie verantworten die strategische und operative Führung sowie Weiterentwicklung des Bereichs "Customer Services"
  • Sie begleiten und unterstützen die Führungskräfte bei der Zielerreichung ihrer Teams und Fachbereiche
  • Sie kontrollieren die Umsatz-, Wachstums- und Profitabilitätsentwicklung für den gesamten Bereich
  • Sie verstehen etwas von Customer Analytics, identifizieren Verbesserungspotenziale in der Kundenentwicklung sowie im Service-Portfolio und optimieren steuerungsrelevante Kennzahlen über alle Servicekanäle weiter
  • Sie kommunizieren Ziele und Bedürfnisse mit den wichtigsten Stakeholdern Ihrer Kunden, um deren Herausforderungen schnell und gründlich anzugehen
  • Sie sind Anlaufstelle für die besonderen, teils eskalativen Kundenanliegen und vertreten diese bereichsübergreifend bis hin zur Geschäftsleitung
  • Sie optimieren die Betriebsabläufe unserer Teams mit Blick auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Beschäftigten
  • Sie sind ein wichtiger Teil der Inxmail Roadmap-Planungen und überführen zusammen mit den Führungskräften die strategischen Projekte in die Umsetzung

Wissen und Erfahrungen, die Sie mitbringen:

  • Sie blicken auf fünf erfolgreiche Berufsjahre in einer vergleichbaren Position im Customer Service sowie Führungserfahrung zurück
  • Im B2B Softwaregeschäft oder auch SAAS Umfeld haben Sie bereits mit direktem Kundenkontakt Erfahrungen gesammelt, gerne auch aus dem Agenturumfeld
  • Dank Ihrer hohen Analyse- und Problem­lösungs­fähigkeit bringt Sie so schnell nichts aus der Ruhe
  • Ihr Gespür für Kunden und das Denken im Customer-Life-Cycle hilft Ihnen, unsere Inxmail Services immer erfolgsorientiert zu platzieren
  • Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für Sie selbstverständlich, dank Ihrer charismatischen Persönlichkeit und Kommunikationsstärke
  • Durch Ihren modernen Führungsstil fördern Sie innovative Lösungen und begleiten Ihren Bereich zum Erfolg

Der Weg zu Inxmail führt über unser Job-Portal, wie unser > Bewerbungsprozess < abläuft, haben wir für Sie übersichtlich dargestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Was macht Inxmail eigentlich?
 

Die kurze Antwort darauf: Leistungsstarke Software und umfassenden Support im Bereich E-Mail-Marketing.

Wir geben Spamern keine Chance: Mit unseren Software-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben – teils völlig automatisiert, aber immer rechtssicher. Dabei gliedern sich unsere Programme auf Wunsch perfekt in jede Systemlandschaft ein, um Synergien zu schaffen. Und wenn es mal Inspirationen oder Hilfestellungen braucht, ist unser Team jederzeit für Sie persönlich da – mit ausgezeichneten Services. Anders ausgedrückt: Wir liefern Marketer die Software, um optisch ansprechende Mailings zu kreieren. Daher vertrauen uns seit über 20 Jahren mittlerweile mehr als 2.000 Unternehmen weltweit.
 

Wir sind für Sie da

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources

Miriam Ganter

Miriam Ganter
HR Administrator

+49 761 296979-0
jobs@inxmail.de

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal.