Für unseren Hauptsitz in Freiburg suchen wir folgende Verstärkung für unser Team:

IT-SUPPORT (2 ND LEVEL) /
KUNDENBERATER IM SOFTWARE-SUPPORT (M/W/D)

100% | Technical Support | Freiburg

Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketing-Lösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden erfolgreiche Newsletter, Kampagnen und Transaktionsmails um. Zum renommierten Kundenkreis gehören u. a. Lidl, CreditPlus, s.Oliver, Heise Medien, Evonik und der 1. FC Köln.

Was uns darüber hinaus auszeichnet? Unser hohes Service-Level sowie unsere individuellen Beratungsleistungen. Sie fragen sich, wie wir dafür sorgen, dass unsere Kunden stets zufrieden sind? Das ist nur mit einem hochmotivierten und engagierten Beratungsteam möglich. Werden Sie Teil dieses Teams und unterstützen Sie uns in unserem Software-Support als Bindeglied zwischen unserer Technologie und den Anwendern.

Erfahren Sie, was uns wichtig ist und was Sie bei uns erwartet:

Ihre Aufgaben

Unterstützung unserer Kunden bei komplexen Anwendungsfällen sowie dem technischen Betrieb unserer Softwareprodukte in heterogenen Client-Server-Umgebungen:
  • Problemanalyse im telefonischen und schriftlichen Kundendialog
  • Lösungen erarbeiten sowie dokumentieren für individuelle und anspruchsvolle Kundenanforderungen
  • Störungsbehebung durch Analyse / Untersuchung von Log- & Konfigurationsdateien
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services
  • Feature-Request-Dialog sowie Bug-Reporting an unser Entwicklerteam

Ihr Profil

  • Erfahrung im Software-Support mit Kundenkontakt sowie technischen Problemlösungen
  • Sehr gutes allgemeines IT-Wissen, um technische Zusammenhänge zu erfassen
  • Vertiefte Kenntnisse in einem der Bereiche Mail-Technologien, Web-Technologien, SQL
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind ein Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit und schnellem Auffassungsvermögen;
  • Und bringen Kreativität und Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, hohe Servicebereitschaft und
    Kundenorientierung mit

Wir bieten... Wertschätzung:

  • Flache Hierarchien und ein sympathisches Arbeitsumfeld
  • Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und umfangreiche Weiterbildungsprogramme zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Einen unbefristeten Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, JobRad, frisches Bio-Obst, kostenlose Getränke)
  • Inxmail-Goodies wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Inxgames (internes Turnier), u.v.m.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich bei

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources
+49 761 296979-0
jobs@inxmail.de