Für unseren Hauptsitz in Freiburg suchen wir folgende Verstärkung für unser Team:

IT-SUPPORT (2 ND LEVEL) /
KUNDENBERATER IM SOFTWARE-SUPPORT (M/W/D)

100% | Technical Support | Freiburg

Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketing-Lösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden erfolgreiche Newsletter, Kampagnen und Transaktionsmails um. Zum renommierten Kundenkreis gehören u. a. Lidl, CreditPlus, s.Oliver, Heise Medien, Evonik und der 1. FC Köln.

Was uns darüber hinaus auszeichnet? Unsere Nähe zum Kunden durch ein hohes Service-Level sowie individuelle Beratungen. Wie wir das bewerkstelligen? Ganz einfach: Mit einem hochmotivierten und engagierten Beratungsteam. Und genau da kommen Sie ins Spiel: Werden Sie Teil dieses Teams und unterstützen Sie uns in unserem Software-Support als Bindeglied zwischen unserer Technologie und den Anwendern.

Ihre Aufgaben

  • Sie helfen unseren Kunden bei komplexen Anwendungsfällen sowie dem technischen Betrieb unserer Softwareprodukte in heterogenen Client-Server-Umgebungen
  • Anstehende Probleme analysieren Sie fachgerecht im direkten Kontakt mit dem Kunden – telefonisch oder schriftlich
  • Sie erarbeiten Lösungen und dokumentieren diese, um den individuellen und anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden
  • Störungen beheben Sie, indem Sie Log- & Konfigurationsdateien genau unter die Lupe nehmen
  • Damit wir unsere Produkte und Services stetig verbessern können, entwickeln Sie diese durch Ihr Feedback aktiv mit weiter
  • Außerdem unterstützen Sie unsere Programmierer, indem Sie unser Entwicklerteam über angefragte Feature-Wünsche und Bugs informieren.

Ihr Profil

  • Sie lieben den direkten Kontakt zu Kunden und wissen aus vorherigen Jobs, wie man ihnen bei technischen Problemen unter die Arme greift
  • Wenn es um ein breit gefächertes IT-Wissen geht, macht Ihnen keiner etwas vor –technische Zusammenhänge verstehen Sie im Handumdrehen
  • Für einen leichteren Einstieg kennen Sie sich in einem der Bereiche, wie Mail-Technologien, Web-Technologien oder SQL bestens aus
  • Unsere Kunden beraten Sie telefonisch oder schriftlich in verhandlungssicherem Deutsch oder Englisch, ohne wegen der Sprache ins Schwitzen zu kommen
  • Durch ihre kreative und selbstständige Arbeitsweise sind Sie ein wertvoller Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Als Teamplayer sind Sie das perfekte Bindeglied zwischen unseren Programmierern und den Kunden – Ihrer kommunikativen und offenen Art sei Dank.

Wir bieten... Wertschätzung:

  • Flache Hierarchien und ein sympathisches Arbeitsumfeld
  • Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und umfangreiche Weiterbildungsprogramme zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Einen unbefristeten Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, JobRad, frisches Bio-Obst, kostenlose Getränke)
  • Inxmail-Goodies wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Inxgames (internes Turnier), u.v.m.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich bei

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources
+49 761 296979-0
jobs@inxmail.de