Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg einen

IT Software- und Kunden-Support (2nd Level) (m/w/d)

100% | Technical Support | Freiburg

Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketing-Lösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden erfolgreiche Newsletter, Kampagnen und Transaktionsmails um. Zum renommierten Kundenkreis gehören u. a. Lidl, CreditPlus, s.Oliver, Heise Medien, Evonik und der 1. FC Köln.
Was uns darüber hinaus auszeichnet? Unsere Nähe zum Kunden durch ein hohes Service-Level sowie individuelle Beratungen. Wie wir das bewerkstelligen? Ganz einfach: Mit einem hochmotivierten und engagierten Beratungsteam. Und genau da kommen Sie ins Spiel: Werden Sie Teil dieses Teams und unterstützen Sie uns in unserem Software-Support als Bindeglied zwischen unserer Technologie und den Anwendern.

Was uns darüber hinaus auszeichnet? Unsere Nähe zum Kunden durch ein hohes Service-Level sowie individuelle Beratungen. Wie wir das bewerkstelligen? Ganz einfach: Mit einem hochmotivierten und engagierten Beratungsteam. Und genau da kommen Sie ins Spiel: Werden Sie Teil dieses Teams und unterstützen Sie uns in unserem Software-Support als Bindeglied zwischen unserer Technologie und den Anwendern.

Ihre Aufgaben

  • Helfen Sie unseren Kunden bei komplexen Anwendungsfällen
  • Analysieren Sie Probleme fachgerecht und besprechen diese im direkten Kontakt mit dem Kunden
  • Machen Sie andere glücklich, weil Sie Lösungen erarbeiten und dokumentieren, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden
  • Nutzen Sie Ihre Analysefähigkeit, um Störungen zu beheben
  • Bewegen Sie was, indem Sie unsere Produkte und Services weiterentwickeln
  • Werden Sie zum Sprachrohr unserer Kunden, indem Sie Feature-Wünsche und Bugs direkt an unsere Entwicklungsteams weitergeben

Ihr Profil

  • Wenn es um ein breit gefächertes IT-Wissen geht, macht Ihnen keiner etwas vor – technische Zusammenhänge verstehen Sie im Handumdrehen
  • Für einen leichteren Einstieg kennen Sie sich in einem der Bereiche, wie Mail-Technologien, Web-Technologien oder SQL bestens aus
  • Ihre Kommunikationsfreude ist ansteckend: Unsere Kunden beraten Sie in verhandlungssicherem Deutsch oder Englisch
  • Durch ihre kreative und selbstständige Arbeitsweise sind Sie ein wertvolles Bindeglied zwischen unseren Kunden und Programmierern

Wir bieten... Wertschätzung:

  • Flache Hierarchien und ein sympathisches Arbeitsumfeld
  • Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und umfangreiche Weiterbildungsprogramme zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Einen unbefristeten Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, JobRad, frisches Bio-Obst, kostenlose Getränke)
  • Inxmail-Goodies wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Inxgames (internes Turnier), u.v.m.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind für Sie da

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources

Miriam Ganter

Miriam Ganter
HR Administrator

+49 761 296979-0
jobs@inxmail.de

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal.