Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg einen

Key Account Manager·in (d/w/m)

100% | Customer Services | Freiburg

1.600 – so viele Stunden verbringen Sie als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, sehen Sie hier.

Inxmailer♥innen erleben:

  • Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time). Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien und verwenden eine neutrale Sprache
    Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima: 
    • Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge
    • InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe
    • So bewerten andere unsere Unternehmenskultur
  • Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice)
  • Faire Bezahlung dank eines transparenten Gehaltsmodells samt unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR/Monat)
  • Mögliches Fahrradleasing über JobRad
  • Möglichkeit zur Bezuschussung:
    • einer betrieblichen Altersvorsorge
    • der Kosten für die Kinderbetreuung
  • Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad
  • Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört:
    • Ergonomischer Arbeitsplatz
    • Egal ob Führungskraft oder Azubi - alle Inxmailer♥innen begegnen sich auf Augenhöhe
    • Kostenfreies Bio-Obst und Getränke
    • Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek

Ihre Aufgaben als Key Account Manager·in (d/w/m):

  • Betreuen Sie national und international ausgerichtete Groß- und Schlüsselkunden mit hohem Anforderungslevel
  • Beraten Sie Ihre Kunden zu unserer Software, Services und Leistungen, die speziell auf deren Customer Life Cycle zugeschnitten sind
  • Machen Sie Ihre Kunden besser – indem Sie Ideen geben, wie die angebundene Systemlandschaft das volle Potenzial entfalten kann
  • Werden Sie zum Bindeglied zwischen Kunden und internen Teams, um Herausforderungen der Kunden effizient zu meistern
  • Proaktives Kundenbeziehungsmanagement: Halten Sie Ihre Kunden und deren Märkte stets im Blick, um frühzeitig mit erfolgsversprechenden Maßnahmen unterstützen zu können
  • Mit konzeptionellen Workshops sorgen Sie für eine höhere Kundenbindung und -zufriedenheit

Wissen und Erfahrungen, die Sie mitbringen:

  • Durch Ihre mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung verfügen Sie über ein gutes Verhandlungsgeschick, idealerweise mit Groß- und/oder Schlüsselkunden im Softwarebereich
  • Dank Ihrer Kenntnisse im Projektmanagement verlieren Sie nie den Überblick, auch wenn Sie komplexe Kundenthemen eigenständig bearbeiten
  • Ihre technische Affinität hilft Ihnen dabei, die Herausforderungen der Kunden besser zu erfassen und bedarfsgerechtes Cross- und Up-Selling zu betreiben; erste Erfahrungen mit Schnittstellen-Prozessen (CRM, Kampagnenmanagement, Shopsysteme) sind von Vorteil
  • Aufgrund Ihrer offenen Art arbeiten Interne und Externe gerne mit Ihnen zusammen, was wiederum den Wert unserer Marke stärkt
  • Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit

Der Weg zu Inxmail führt über unser Job-Portal, wie unser > Bewerbungsprozess < abläuft, haben wir für Sie übersichtlich dargestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Was macht Inxmail eigentlich?
 

Die kurze Antwort darauf: Leistungsstarke Software und umfassenden Support im Bereich E-Mail-Marketing.

Wir geben Spamern keine Chance: Mit unseren Software-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben – teils völlig automatisiert, aber immer rechtssicher. Dabei gliedern sich unsere Programme auf Wunsch perfekt in jede Systemlandschaft ein, um Synergien zu schaffen. Und wenn es mal Inspirationen oder Hilfestellungen braucht, ist unser Team jederzeit für Sie persönlich da – mit ausgezeichneten Services. Anders ausgedrückt: Wir liefern Marketer die Software, um optisch ansprechende Mailings zu kreieren. Daher vertrauen uns seit über 20 Jahren mittlerweile mehr als 2.000 Unternehmen weltweit.
 

Wir sind für Sie da

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources

Miriam Ganter

Miriam Ganter
HR Administrator

+49 761 296979-0   (#4)
jobs@inxmail.de

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal.