Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg eine·n
Systemadministrator·in / IT-Helpdesk inhouse (d/w/m)
100% | IT Administration | Freiburg
1.600 – so viele Stunden verbringst du als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, siehst du hier.
Inxmailer♥innen erleben:
- Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time). Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
- Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien und verwenden eine neutrale Sprache
Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima:- Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge
- InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe
- So bewerten andere unsere Unternehmenskultur
- Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice)
- Faire Bezahlung dank eines transparenten Gehaltsmodells samt unbefristetem Arbeitsvertrag
- Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
- Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR/Monat)
- Mögliches Fahrradleasing über JobRad
- Möglichkeit zur Bezuschussung:
- einer betrieblichen Altersvorsorge
- der Kosten für die Kinderbetreuung
- Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad
- Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört:
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Egal ob Führungskraft oder Azubi - alle Inxmailer♥innen begegnen sich auf Augenhöhe
- Kostenfreies Bio-Obst und Getränke
- Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek
Deine Aufgaben als Systemadministrator·in / IT-Helpdesk inhouse (d/w/m):
- Du bist für den reibungslosen Betrieb des IT-Helpdesks mitverantwortlich
- Und leistest 1st Level-Support für die Inxmailer♥innen im sicheren, modernen und heterogenen Hardware- und Softwareumfeld
- Du analysierst und findest Direktlösungen der User-Probleme am Arbeitsplatz des/der Mitarbeitenden, mittels MS-Teams oder Fernwartungssoftware
- Die Priorisierung und Bearbeitung von ServiceDesk-Tickets in Jira fällt dir leicht, dadurch kannst du deine Kolleg·innen effektiv unterstützen
- Betreuung der IT-Infrastruktur (Virtualisierungsumgebung, Storage, Netzwerk, Cloud, Security) und Client-Umgebungen (MacOsX, Windows, Drucker, usw.)
- Du bist für die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration verantwortlich
- Die Dokumentation von Prozessen und Änderungen ist dir genauso wichtig wie eine gute technische Lösung
Wissen und Erfahrungen, die du mitbringst:
- Service- und Kundenorientierung zählen zu deinen Stärken
- Du verfügst bereits über erste praktische Erfahrungen in der System-Administration oder im IT-User-Support
- Wenn es um Windows-Server, Linux-Server und Datensicherheit (Firewall, Backup, etc.) geht, macht dir so schnell niemand was vor
- Erste Erfahrung mit CEPH, Proxmox und/oder Kubernetes sind von Vorteil
- Die Planung und Organisation deiner Aufgaben fällt dir leicht und du bringst Erfahrung mit Ticketsystemen mit
- Du hast Spaß daran Abläufe zu verstehen; bist teamfähig, kommunikativ und serviceorientiert
- Absolut notwendig sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Für interessante Tech-Talks bist du immer offen und verinnerlichst die daraus gewonnenen Informationen direkt
Der Weg zu Inxmail führt über unser Job-Portal, wie unser > Bewerbungsprozess < abläuft, haben wir für dich übersichtlich dargestellt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Was macht Inxmail eigentlich?
Die kurze Antwort darauf: Leistungsstarke Software und umfassenden Support im Bereich E-Mail-Marketing.Wir geben Spammern keine Chance: Mit unseren Software-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben – teils völlig automatisiert, aber immer rechtssicher. Dabei gliedern sich unsere Programme auf Wunsch perfekt in jede Systemlandschaft ein, um Synergien zu schaffen. Und wenn es mal Inspirationen oder Hilfestellungen braucht, ist unser Team jederzeit persönlich für dich da – mit ausgezeichneten Services. Anders ausgedrückt: Wir liefern Marketer die Software, um optisch ansprechende Mailings zu kreieren. Daher vertrauen uns seit über 20 Jahren mittlerweile mehr als 2.000 Unternehmen weltweit.