Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg einen

TEAMLEITER IM KUNDENSERVICE / IT-SUPPORT (M/W/D)

100% | Technical Support | Freiburg

Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketing-Lösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden erfolgreiche Newsletter, Kampagnen und Transaktionsmails um. Zum renommierten Kundenkreis gehören u. a. Lidl, CreditPlus, s.Oliver, Heise Medien, Evonik und der 1. FC Köln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind wir gespannt, mehr über Sie zu erfahren: Lieben Sie es, sich in technische Themen reinzufuchsen? Können Sie strategisch planen und Kollegen mit Ihrer Begeisterung anstecken? Und das Wichtigste: Möchten Sie die Leitung einer motivierten Expertengruppe übernehmen? Sollte sich das nach Ihnen anhören, bringen Sie ideale Voraussetzungen für die Stelle als Teamleiter des technischen Services mit. Was uns außerdem wichtig ist und was Sie von uns erwarten können, erfahren Sie hier:

Ihre Aufgaben

  • Helfen Sie dabei die einzelnen Teammitglieder fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Personal-/Projektressourcen werden von Ihnen geplant und priorisiert, was für mehr Effizienz in Ihrem Fachteam sorgt
  • Sie analysieren und beobachten die 2nd-Level-Support-Anfragen (Tickets) in Hinblick auf SLAs und Häufung von Kundenmeldungen sowie Mitarbeiter-Auslastung, Zeitaufwände und Prozess-Effizienz
  • Unterstützen Sie uns aktiv mit Ihren Ideen und stoßen Sie Optimierungen an und begleiten diese
  • Sie sorgen für ein kontinuierlich hohes Qualitätslevel sowie ausgesprochene Produktexpertise in Ihrem Team
  • Zudem sind Sie der fachliche Ansprechpartner für Ihr Team

Ihr Profil

  • Sie kennen sich in einem der Bereiche Mail-Technologien, Web-Technologien oder SQL bestens aus
  • Wenn es darum geht Teammitglieder zu fordern und zu fördern, stehen Sie als Erster bereit
  • Aus früheren Anstellungen wissen Sie, wie man Mitarbeiter disziplinarisch führt
  • Hat ein Mitarbeiter Sorgen oder Anliegen, haben Sie immer ein offenes Ohr
  • Bei Ihrer Arbeit behalten Sie den Überblick und verzetteln sich nicht in Details, finden aber auch schnell eine Lösung, wenn es mal klemmt
  • Ihren hervorragenden kommunikativen und analytischen Fähigkeiten sei Dank, können Sie getroffene Entscheidungen auch strategisch bestimmend durchsetzen
  • Optimalerweise haben sie bereits im Software-Umfeld gearbeitet, was aber nicht zwingend notwendig ist – ein IT affiner Anwender ist ebenfalls herzlich willkommen

Wir bieten... Wertschätzung

  • Flache Hierarchien und ein sympathisches Arbeitsumfeld
  • Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und umfangreiche Weiterbildungsprogramme zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Einen unbefristeten Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, JobRad, frisches Bio-Obst, kostenlose Getränke)
  • Inxmail-Goodies wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Inxgames (internes Turnier), u.v.m.
     

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich bei

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources
+49 761 296979-0
jobs@inxmail.de