Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg einen

Head of IT Software & Customer Support (d/w/m)

100% | Technical Support | Freiburg

1.600 – so viele Stunden verbringen Sie als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, sehen Sie hier.

Inxmailer♥innen erleben:

  • Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time). Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis
  • Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima: 
    • Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge
    • InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe
    • So bewerten andere unsere Unternehmenskultur
  • Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice)
  • Faire Bezahlung dank eines transparenten Gehaltsmodells samt unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
  • Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR/Monat)
  • Mögliches Fahrradleasing über JobRad
  • Möglichkeit zur Bezuschussung:
    • einer betrieblichen Altersvorsorge
    • der Kosten für die Kinderbetreuung
  • Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad
  • Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört:
    • Ergonomischer Arbeitsplatz
    • Egal ob Führungskraft oder Azubi - alle Inxmailer♥innen begegnen sich auf Augenhöhe
    • Kostenfreies Bio-Obst und Getränke
    • Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek

Ihre Aufgaben als Head of IT Software & Customer Support (d/w/m):

  • Übernehmen Sie die Leitung und Entwicklung unseres Support- und Deliverability-Teams
  • Mit anpacken: Sie analysieren und bearbeiten Supportanfragen und erarbeiten Lösungen bei Eskalationsfällen
  • Kommunikation stärken: Bilden Sie daher die fachliche Schnittstelle zu unserer Produktentwicklung 
  • Helfen Sie uns beim Aufbau einer neuen Wissensdatenbank und tragen Sie Mitverantwortung unseres FAQ-Systems
  • Erstellen Sie Analysen und Performance Reports für unser Management

Wissen und Erfahrungen, die Sie mitbringen:

Übernehmen Sie gerne Verantwortung und können auf das Operative nicht verzichten? Dann sind Sie hier genau richtig:
 
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT Software- und Kunden-Support Umfeld oder einer vergleichbaren Position
  • Mit Mail-Technologien, Web-Technologien sowie SQL-Abfragen kennen Sie sich solide aus
  • Durch Ihr Interesse an E-Mail-Best-Practices, Reputationsmanagement und Spam-Filter-Technologien motivieren Sie Ihre Teammitglieder
  • Ihr ausgeprägter Service-Gedanke lässt Sie auf neue Lösungen kommen, die Sie begeistert umzusetzen wissen
    Ideen, Informationen oder auch Probleme kommunizieren Sie intern und extern mit Ihren Ansprechpartnern – dabei wechseln Sie entspannt zwischen deutsch und englisch

Der Weg zu Inxmail führt über unser Job-Portal, wie unser > Bewerbungsprozess < abläuft, haben wir für Sie übersichtlich dargestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Was macht Inxmail eigentlich?
 

Die kurze Antwort darauf: Leistungsstarke Software und umfassenden Support im Bereich E-Mail-Marketing.

Wir geben Spamern keine Chance: Mit unseren Software-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben – teils völlig automatisiert, aber immer rechtssicher. Dabei gliedern sich unsere Programme auf Wunsch perfekt in jede Systemlandschaft ein, um Synergien zu schaffen. Und wenn es mal Inspirationen oder Hilfestellungen braucht, ist unser Team jederzeit für Sie persönlich da – mit ausgezeichneten Services. Anders ausgedrückt: Wir liefern Marketer die Software, um optisch ansprechende Mailings zu kreieren. Daher vertrauen uns seit über 20 Jahren mittlerweile mehr als 2.000 Unternehmen weltweit.
 

Wir sind für Sie da

Vanessa Jahr

Vanessa Jahr
Head of Human Resources

Miriam Ganter

Miriam Ganter
HR Administrator

+49 761 296979-0
jobs@inxmail.de

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal.